Foren » AffiliatePeople Website-Check

Gewinnspiel-Paradies

• 26 Beiträge
    25. September 2014 19:52:22 CEST

URL: http://www.gewinnspiel-paradies.com/

Beschreibung:

Gewinnspiele für die jeden User. Eine einfach gehaltene Suche wo jeder ein passendes Gewinnspiel finden kann.

Probleme.

• Wie kann ich am besten Social Media einbauen.
    • Wie könnte ich am besten die Kategorien einbauen.
    • Ist SEO Technisch alles okay?

viele grüße

Julian Böhnke

• Moderator
    • 474 Beiträge
    26. September 2014 12:43:24 CEST

Ich geb einfach mal generell meinen senf ab:

Social Media: Dinge wie Gewinnspiele würde ich an deiner Stelle einfach direkt über Facebook bzw. Twitter laufen lassen, Facebook hat das glaube ich schon integriert, wie genau das bei Twitter geht, weiss ich net, aber geht auch recht einfach.

kategorien: was genau meinst du? verschiedene gewinnspiel-kategorien (reise, geld, elektro, reisen etc)? offensichtlich in die leiste oben, oder wie?

SEO kann ich so auf anhieb nicht sagen, aber unterkategorien einrichten und diese auch passend untereinander verlinken ist auf jeden fall wichtig für google.

anderes: ich hoffe der hintergrund ist nur ein platzhalter? kriegt man ja augenkrebs. das problem ist, du bindest banner ein, die selbst schon extrem "unruhig" sind - daher sollte der hintergrund so clean und aufgeräumt wie möglich sein, 2-3 farben für das ganze layout höchstens (eher wie bei uns hier). such dir was hochwertiges, entweder simple farben oder gute fotos (gratis oder 1$) gibts hier: The Leading Source Of Free Stock Photos - freeimages  oder bastel dir hier was zusammen: https://www.canva.com  sehr einfach zu nutzen

wichtig: DATUM ANGEBEN: ist ALLES auf der seite IMMER aktuell? das schlimmste für solche seiten ist, wenn gewinnspiele (auch gutscheine etc) nicht mehr aktuell bzw. abgelaufen sind - selbst wenn die zeitlich unbegrenzt sind, schreib es dazu. generell bissl mehr text, 2-3 Zeilen mehr pro GS. sieht so leer aus sonst

spam-mail: weisst du, dass die veranstalter keinen spam versenden? musst bei sowas immer vorsichtig sein, ich trau da keinem über den weg :D

das wars fürs erste, mir fällt bestimmt noch was ein später :)

• 6 Beiträge
    13. Februar 2015 18:40:19 CET

Hallo Julian,

ich wollte mir gerade dein Gewinnspielprojekt ansehen, leider ist die Seite aber nicht erreichbar. Ich denke Du arbeitest gerade daran, deshalb schau ich ein anderes mal wieder drauf. Viel Erfolg bei dem Umbau,

Max

• 26 Beiträge
    29. Mai 2015 14:30:17 CEST

Die Webseite ist nun wieder Online ich werde die nächsten Wochen wieder stärker dran arbeiten.

• 4 Beiträge
    15. Mai 2016 13:26:09 CEST

Hallo Julian,

die Idee Gewinnspiele verschiedener Anbieter auf einer Plattform zu sammeln finde ich sehr gut. Im Prinzip gehen wir bei CLIWI ähnlich vor. Deine Seite finde ich im wesentlichen übersichtlich und daher benutzerfreundlich.

Der Hintergrund wurde bereits von Martin angesprochen, da kann ich mich nur anschließen.

Die Auswahl der Gewinnspielanbieter auf der Seite gefällt mir allerdings nicht, da es sich zumindest bei einigen (habe mir nicht alle angeshen) um typische Datenkraken handelt, deren Machenschaften seriösen Gewinnspielanbietern die Arbeit schwer machen. Ich befürchte, dass deren Machenschaften sich auch auf den Ruf Deines Projektes auswirken werden. Google wirft bei Eingabe der entsprechenden Firmennamen eine ganze Reihe an Infos aus. Ich denke, wenn Du die richtigen Partner findest, wirst Du auch langfristig Erfolg mit dem Projekt haben können.

Gruß

Mat

• 26 Beiträge
    6. Juni 2016 15:23:41 CEST

Hallo @Matthias Wahrlich vielen dank für deine Kritik. Im moment ist Gewinnspiel-Paradies ein wenig in der Pause da ich mich dem Projekt www.sparnator.de widme.

Viele Grüße,

Julian Böhnke