Foren » Affiliate Marketing

Täglich Arbeitszeit sparen?

• 6 Beiträge
    27. Mai 2014 11:02:22 CEST

Hallo Affiliates,

ich selbst bin als Affiliate in Nischen unterwegs, die nicht bei den großen Netzwerken gelistet sind. Jeder Anbieter macht sein eigenes Ding, was die Webseiten-Oberfläche angeht. Somit muss ich mich täglich bei X Webseiten anmelden, um mein Guthaben / Statistiken abzurufen.

Sehr nervig! Hat sonst noch jemand dieses Problem ;-)?

Grüße,

Marcel

Dieser Beitrag wurde editiert von Marcel Gleis am 27. Mai 2014 13:02:19 CEST
    • 10 Beiträge
    27. Mai 2014 12:18:28 CEST

Noch nicht, weil die meisten Produkte, die auf meinen Seiten angeboten sind über 2-3 Anbieter abgerufen werden. Bin aber gerade dabei noch mehr in Richtung spezieller Nischen zu gehen und kann schon jetzt feststellen, wie sich das von dir beschriebene Problem so langsam abzeichnet.

• 6 Beiträge
    27. Mai 2014 13:00:03 CEST

Bei mir sind es aktuell 11 Anbieter, d.h. 11x einloggen, Statistik abrufen und händisch aufsummieren.

Da ich hauptberuflich Software-Entwickler bin, habe ich mir sehr schnell eine Software gebaut, die das für mich erledigt. Ich erhalte so mit 1 Seitenaufruf die Guthaben aller 11 Anbieter. Mehr brauche ich gar nicht 1x täglich...

Wie umfangreich nutzt du Statistiken?

Ich überlege, dies als Produkt anzubieten, wo der Benutzer leicht seine "eigenen" Netzwerke hinzufügen kann.

Dieser Beitrag wurde editiert von Marcel Gleis am 27. Mai 2014 13:02:38 CEST
    • Moderator
    • 474 Beiträge
    27. Mai 2014 13:12:48 CEST

hier, meinst du so etwas? http://blog.100partnerprogramme.de/2013/11/22/4-affiliate-tools-im-vergleich-alle-publisher-provisionen-auf-einen-blick/

• 6 Beiträge
    27. Mai 2014 13:17:23 CEST

Die Tools decken eben "nur" die Großen ab!

Bin ich der einzige Exot, dessen Programme bei keinem der bekannten Anbieter buchbar sind?

• 27. Mai 2014 13:58:54 CEST

Wenn du ein Tool entwickelst, welches eine Vielzahl der "Exoten" abbildet, könnte das sehr interessant sein für viele. Starte mit den 11 und mache auf der Website oder hier im Forum einen Aufrufe, dass jeder seine persönlich genutzen Partnerprogramme einkippen kann. Dann erweitere Schritt für Schritt, jede Woche 10 dazu und du bist ständig im Gespräch mit dem Tool.

• 20 Beiträge
    27. Mai 2014 23:16:08 CEST

Ich finde die Idee auch super. Ein Tool , alles drin :-)

Wenn ich gleich mal anfangen darf, würde ich gleich folgende vorschlagen:

Digistore

Clickbank

Amazon

cj.com

digiresults

die nutze ich bisher noch neben den großen wie Affilinet, Superclix, Adcell etc.

Das problem ist, das viele garnicht in große Netzwerke gehen und ihr eigenes Partnerprogramm betreiben. Ich bin mitlerweile glaube ich bei über 20 Programmen angemeldet wobei etwa die hälfte große Netzwerke sind. Bei der anderen hälfte bewerbe ich immer ein Tool pro Partnerprogramm.

Ich glaube das es schon interessant ist, ein Programm für den Affiliate zu entwickeln, indem schon eine vielzahl an Partnerprogrammen vorhanden ist. Viel interessanter wäre aber, wenn man selbst die Möglichkeit hat, manuell über eine Schnittstelle verschiedene Partnerprogramme hinzu zu fügen.

So könnte man sich sein Affiliate Manager Programm komplett Benutzerdefiniert einrichten. :-)

• 20 Beiträge
    27. Mai 2014 23:20:05 CEST

Achso, es gibt aber auch noch das Affiliate Dashboard.... Hat aber auch nur die großen Netzwerke mit drin. https://affiliate-dashboard.de/

• 31 Beiträge
    28. Mai 2014 01:32:23 CEST

Ich bin gerade erst auf dieses Plugin gestoßen http://www.j-breuer.de/wordpress-plugins/affiliate-power/

Hat jemand Erfahrungen damit? Geht das vielleicht in die richtige Richtung? Ich konnte es noch nicht testen.

• 6 Beiträge
    28. Mai 2014 09:45:28 CEST

@Kevin @Alina Martin hatte ja bereits eine Übersicht verlinkt (die Tools unterstützen nur die großen Netzwerke)

@Kevin Mein Tool wird jeden Anbieter durch Erweiterbarkeit unterstützen. Das Hinzufügen neuer Anbieter wird sehr leicht sein. Wenn du selbst eine Schnittstelle erstellst, wird diese auch sofort allen anderen Nutzern der Software zur Verfügung gestellt, so dass die Unterstützung der Anbieter sehr schnell ausgebaut werden sollte.

In Version 1 wird nur das Guthaben abgefragt, um zu schauen, wie überhaupt die Resonanz auf das Tool ist. Bei entsprechendem Interesse werden die anderen Daten nach und nach hinzugefügt.

Wen es interessiert: so sieht derzeit die Schnittstelle z.B. zu Adcell aus:

#v=1

#login
    open https://www.adcell.de/
    type name=username $login
    type name=password $password
    clickAndWait id=adfidId1
    verifyTextPresent abmelden

#extract
    extract Guthaben xpath=*[@id="dashboard-page"]/body/div[1]/div[2]/div[2]/table/tbody/tr[1]/td[4]

Dieser Beitrag wurde editiert von Marcel Gleis am 28. Mai 2014 10:00:59 CEST