Foren » Affiliate Marketing

Amazon Bilder ziehen

• 36 Beiträge
    6. Mai 2014 10:04:50 CEST

Hallo Zusammen,

kann mir jemand eine kurze Step by Step Anleitung geben, wie ich das zweite oder dritte Bild der Amazonbilder "ziehen" kann? Vielen Dank! J

• 11 Beiträge
    13. Mai 2014 09:54:44 CEST

Wo ist das Problem?
    Wenn auf ein Bild Klicke kommt doch ein Popup mit allen Bilder. Eine Galerie quasi.

Da kann ich doch mit der rechten Taste Bild speichern unter machen....oder?

• 36 Beiträge
    13. Mai 2014 10:39:38 CEST

Hallo Christian,

ich möchte die Bilder ja nicht bei mir auf dem Server speichern, sondern über die API in den iFrame ziehen. Standardmäßig geht das aber nur mit dem Startbild, d.h. wenn ich im Amamzon Partnernet den Artikel auswähl und mir einen HTML Code generieren lasse, dann nimmt Amazon automatisch das Titelbild. Ich möchte die Feature-Bilder aber aus rechtlich Gründen nicht bei mir speichern.

• 11 Beiträge
    13. Mai 2014 10:59:49 CEST

OK, verstehe. Soll das dann auch so eine Gallerie wie bei Amazon selbst werden?

Ist es aus "rechtlichen Gründen" nicht egal wo die Bilder gespeichert sind?
    Wenn du eine Homepage hast und da tauchen Bilder auf, bist du dafür verantwortlich. Ob die nun vom Amazon Server kommen oder von deinem halte ich für nebensächlich.

Und wenn Amazon nur die Startbilder für Affiliates freigibt ist das schon mal ein Problem.

Gerade wenn das dann Bilder mit Personen drauf sind statt nur dem Produkt!

• 36 Beiträge
    13. Mai 2014 11:13:39 CEST

hallo Christian,

es macht rechtlich einen Unterschied, ob ich die Bilder auf meinem Server speichere oder eben nicht. Alle Bilder, die man bei Amazon hochlädt, egal ob als Privater oder Gewerblicher, gibt man frei für die Nutzung durch Amazon und dazu gehört auch die Nutzung für das Affiliate Marketing.

• 11 Beiträge
    13. Mai 2014 11:36:17 CEST

Und warum willst du die dann nicht auf deinem Server speichern?

• 36 Beiträge
    13. Mai 2014 11:41:35 CEST

Ich habe ja keine direkten Rechte daran, vor allem verlasse ich mich nicht auf das Gerücht über die "100 Bilder darf man als Amazon Affiliate nutzen", was in diversen Foren kursiert. 

• 11 Beiträge
    13. Mai 2014 11:49:56 CEST

es ist wirklich schlimm, dass man selbst als Affiliate immer gleich einer Abmahnung entgegen sieht, wenn man diese simplen Produktbilder neutzt.
    Man will doch nur Werbung machen für das Produkt und das sollte doch im Interesse des Verkäufers sein.
    Wenn ich auf FB poste, geht es gar nicht anders, als das ich die Bilder vorher ziehe. Sonst sind die nur so klein und unscheinbar.
    https://www.facebook.com/megacoolegeschenke

das gleiche gilt für die eigentliche HP: http://mega-coole-geschenke.de/

Sollte ich jetzt wirklich die Bild-Pfade aus den CSV-Dateien nur nutzen um diese zu verlinken und nicht um sie zu ziehen um ganz sicher zu sein....?

Hast du einen Link wo da näheres steht?

• 8 Beiträge
    10. Februar 2018 19:14:10 CET

In manche Themes ist das integriert also wenn du mit einem CMS arbeitest.